RWK-Ergebnisberichte 2006 / 2007

      Luftgewehr Jugendmannschaft

      Luftgewehr 1. Mannschaft    Luftgewehr 2. Mannschaft   Luftgewehr 3. Mannschaft

      Luftpistole 1. Mannschaft    Luftpistole 2. Mannschaft

      Sportpistole 1. Mannschaft    Sportpistole 2. Mannschaft

 

Luftpistole 2. Mannschaft

1. RWK    2. RWK    3. RWK    4. RWK    5. RWK    6. RWK    7. RWK    8. RWK    9. RWK    10. RWK

1. RWK:                                                                                                                               top

SGUE 2             -          Holzschwang

1376                  -           1322

 

Sylvia Hansmann          335 Ringe

Karl Hartmann               344 Ringe

Günther Hartmann         344 Ringe

Heinz Neubrand             353 Ringe

Anton Strecker (E)         337 Ringe

 

Es geht wieder los!

Nachdem wir, die 2. Luftpistolenmannschaft, in der abgelaufenen Saison, auch auf Grund personeller Schwächung, nicht den Abstieg aus der Gauliga (höchste Liga innerhalb eines Gaus im BSSB) verhindern konnten, heißt es in dieser Saison: „Nicht denn Kopf in den Lauf stecken, sondern mit Blick nach vorn den sofortigen Wiederaufstieg anzielen.“

Das große Unbekannte dabei sind und bleiben die Gegner. Wer und vor allem Was erwartet uns in der „A-Gruppe“? Wie stark ist die Konkurrenz?

 

Den ersten Wettkampf konnten wir auf heimatlichem Terrain gegen die Schützenkameraden von den „TELL-Schützen“ aus Holzschwang austragen. Man wusste ein guter Start in die neue Saison könnte vieles leichter machen. Hochkonzentriert, vielleicht der Eine oder Andere auch etwas nervös, ging man die Aufgabe an.

Der am Ende deutliche Sieg entsprang einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Tatsache dass die Holzschwanger an diesem Tag nicht gerade vom Glück verfolgt wurden.

Von diesem „leichten“ Sieg sollten wir uns jetzt nicht täuschen lassen. Die nächste Aufgabe, beim Mitabsteiger Reutti-Jedelhausen, wird der Papierform nach bedeutend schwerer.

Doch Bange machen gilt nicht!

 

2. RWK:                                                                                                                               top

Reutti-Jedelh.  -           SGUE 2

1366                 -           1351

 

Sylvia Hansmann           336 Ringe

Karl Hartmann               342 Ringe

Günther Hartmann          336 Ringe

Heinz Neubrand             337 Ringe

Anton Strecker (E)         327 Ringe

 

Was war denn das?! – Unsere Leistungsträger von der Rolle.

Am Dienstag, den 24.10. musste man auf der Schießanlage unserer Schützenkameraden von Reutti-Jedelhausen antreten.

Wie im letzten Bericht bereits erwähnt, als Mitabsteiger aus der Gauliga, der Papierform nach wohl der stärkste Widersacher.

Blieben auch beide Mannschaften an diesem Tag weit von ihren Möglichkeiten entfernt, waren wir von zwei „Schwachen“ die Schwächeren.

Die mannschaftliche Geschlossenheit in den erzielten Ergebnissen war diesmal nicht genug. Unsere „Spitzen“ stachen nicht. Reutti-Jedelhausen  hat einen Georg Preißler in ihren Reihen dem unsere Leistungsträger diesmal nichts entgegensetzten konnten. Überragende 369 Ringe hießen 27 Ringe Differenz zu unserem Besten. Das war Zuviel!

 

3. RWK:                                                                                                                               top

SGUE 2            -           SV Unterfahlheim

1363                 -           1309

 

Sylvia Hansmann           337 Ringe

Karl Hartmann               348 Ringe

Günther Hartmann         339 Ringe

Heinz Neubrand             339 Ringe

Anton Strecker (E)        322 Ringe

Günter Völkel (E)          327 Ringe

 

Schon am folgenden Tag bot sich die Gelegenheit diese „schwache Leistung“ vergessen zu machen. Auf heimischer „Bühne“ empfing man die Schützenkameraden aus Unterfahlheim. In den Vorgesprächen, in „Peter’s Stübchen“, wurde schnell klar, dass wir uns schon in etwas anderen Dimensionen, was die Gesamtergebnisse betrifft, bewegen. Was hieß: „Dumm gelaufen für Unterfahlheim“. Wir wollen Hier und Heute Zeichen setzen. Das schwache Ergebnis vom Vortag vergessen machen hieß das Ziel.

Nun Ja! – Von Rehabilitation bzw. von einem Aufwärtstrend kann man am Ende nur bedingt reden. Zwar war die Leistung von allen Schützen etwas stärker wie am Vortag, nicht unbedingt überraschend, aber ein richtiger Schub zum Besseren war nicht zu erkennen.

In den weiteren Kämpfen der Vorrunde ist jetzt die Aufgabe sich keine Blöße mehr zu geben um die Scharte gegen Reutti im Heimkampf auszubügeln.

Auf geht’s!!!

 

4. RWK:                                                                                                                               top

SV Pfaffenhofen 2       -           SGUE 2

1313                            -           1364

 

Sylvia Hansmann           336 Ringe

Karl Hartmann               342 Ringe

Günther Hartmann         332 Ringe

Heinz Neubrand             354 Ringe

Anton Strecker (E)         309 Ringe

Günter Völkel (E)           299 Ringe

 

Relativ leicht konnte man beide Punkte aus Pfaffenhofen mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber waren nicht in der Lage uns auch nur etwas zu fordern.

Das soll uns allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass es uns im Moment nicht gelingt Topleistungen abzurufen. Positiv ist diesmal lediglich festzuhalten das Heinz Neubrand, einer unserer Leistungsträger, wenigstens annähernd seinem Niveau entsprechend geschossen hat.

Jetzt hat man ca. 3 Wochen Zeit sich auf den nächsten Vergleich vorzubereiten. Mit aktuell 6:2 Punkten hat man zwar souverän den 2. Tabellenplatz inne, doch eigentlich will man mehr. Das setzt aber eine deutliche Steigerung jedes Einzelnen in der Mannschaft voraus um auch gegen Reutti-Jedelhausen wenigstens im Rückkampf bestehen zu können.

 

5. RWK:                                                                                                                               top

SGUE 2            -           Oberfahlheim

1304                 -           1322

 

Heinz Neubrand            345 Ringe

Sylvia Hansmann          350 Ringe

Anton Strecker              310 Ringe

Günter Völkel                299 Ringe

 

Leider konnte unsere 2. Luftpistolenmannschaft in ihrem letzten Wettkampf der Vorrunde keinen Sieg verbuchen. Trotz der sehr guten Leistung von Sylvia Hansmann (350 Ringen) unterlag sie gegen die Schützen von Oberfahlheim mit 18 Ringen.

 

6. RWK:                                                                                                                               top

Holzschwang   -           SGUE 2

1341                 -           1358

 

Heinz Neubrand             359 Ringe

Sylvia Hansmann           348 Ringe

Anton Strecker              331 Ringe

Günter Völkel                320 Ringe

 

Nur zwei Tage nach dieser bitteren Niederlage begann auch schon die Rückrunde für uns.

Unser heutiger Gegner war Holzschwang.

Mit einer starken Leistung unserer Ersatzleute (großes Lob!!!) konnten wir diesen Wettkampf für uns entscheiden.

Wir gewannen mit 17 Ringen Unterschied.

Besonders erwähnenswert ist noch die hervorragende Leistung von Heinz Neubrand (359 Ringe).

 

7. RWK:                                                                                                                               top

SGUE 2            -           SV Reutti-Jedelhausen

1377                 -           1393

 

Sylvia Hansmann          344 Ringe

Heinz Neubrand 353 Ringe

Karl Hartmann               346 Ringe

Günther Hartmann         334 Ringe

Anton Strecker (E)        334 Ringe

Günter Völkel (E)          332 Ringe

 

„Konstant aber nicht gut genug!“, so kann man den Vergleich mit Reutti-Jedelhausen, auf der eigenen Annlage, kurz und bündig umschreiben.

Wie schon im Vorkampf war Georg Preißler der Unterschied. Diesmal waren seine erzielten 373 Ringe einfach zuviel. Unser Bester, Heinz Neubrand, brachte dagegen gute 353 Ringe ins Ziel. Da half auch die mannschaftliche Geschlossenheit nicht, da die Einzelergebnisse einfach zu tief lagen.

Beide Mannschaften bewegen sich, was die Gesamtergebnisse betrifft, in dieser Runde in einer anderen Liga, in welcher der 1. und 2. Platz vergeben sind.

 

8. RWK:                                                                                                                               top

SV Unterfahlheim       -           SGUE 2

1327                             -           1391

 

Sylvia Hansmann          342 Ringe

Karl Hartmann               359 Ringe

Heinz Neubrand 356 Ringe

Günther Hartmann         334 Ringe

Anton Strecker (E)        325 Ringe

Günter Völkel (E)          339 Ringe

 

Bestes Rundenwettkampfereignis in der laufenden Runde!

Wieder waren es die Schützenkameraden aus Unterfahlheim die unseren Frust der Niederlage abbauen helfen sollten. Wild entschlossen auf Besserung zog man aus. Endlich präsentierten sich unsere Leistungsträger in der Form, wie wir es eigentlich für die gesamte Runde gehofft hatten.

Mit 64 Ringen Differenz wurde Unterfahlheim auf ihren eigenen Ständen „abgeschossen“.

Nach oben keine Chance und nach unten genug Luft heißt es jetzt die Runde mit guten Ergebnissen zu Ende bringen und in den noch zwei ausstehenden Vergleichen sich zu stabilisieren.

 

9. RWK:                                                                                                                               top

 

 

10. RWK:                                                                                                                             top

 

 

Letzte Aktualisierung: 25.03.2007